Komm ins ambitionierte CheckTec-Team!
Werden Sie zum Mitgestalter und zur treibenden Kraft im dynamischen Team der CheckTec GmbH.
Wir sind ganzheitlicher Umsetzungspartner rund um das intelligente Vernetzen, Integrieren und Automatisieren, vom Sensor über die Steuerung bis in die IT. Mit unseren beiden Geschäftsbereichen System- und Informationstechnik und einem ausgewählten Stamm an Systempartnern haben wir die aktuellen Herausforderungen der Industrie-Digitalisierung angenommen und bereits vielzählige Lösungskonzepte umgesetzt.
Funktionsbereich: IT-Service & Lösungen
Anstellungsart: Vollzeit
Das bieten wir dir
✅ Geschäftsauto
✅ Eine intensive & geführte Einarbeitung
✅ Leben, wo andere Urlaub machen, zwischen Bodensee & Alpenvorland
✅ Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
✅ Jobsicherheit & verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten in einem familiären, aufstrebenden Betrieb
✅ Wir bieten eine Betriebswohnung oder alternativ die Unterstützung bei der Wohnungssuche
✅ Spannende und innovative digitale Projekte im Mittelstand
✅ Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hilfestellung
✅ Umfassende Angebot an Weiterbildung & Schulungen (online & on-the-job)
✅ Tolle monetäre Zusatzleistungen und Benefits (Sachgutscheine uvm.)
✅ Flache Hierarchien und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe durch alle Ebenen
✅ Wertschätzung & Vertrauen in die Kompetenzen des Einzelnen und des Teams
✅ Sehr kollegialer und teamorientierter Umgang
✅ Ein definierter Rahmen für flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
✅ Kein Tag wie der andere im abwechslungsreichen Projekt- und Servicegeschäft
Deine zukünftige Tätigkeit
👉🏽 Führung & Entwicklung: Du leitest ein Team von IT-Servicetechnikern und IT-Administratoren, förderst dessen Weiterentwicklung und stellst ein produktives Arbeitsumfeld sicher
👉🏽 Kundensupport: Du ermöglichst einen erstklassigen IT-Support für unsere Kunden, verbesserst & automatisierst kontinuierliche die Serviceprozesse & Dokumentation
👉🏽 Planung: Du hast ein Auge auf die Terminplanung und arbeitest eng mit dem Office (Disposition) & dem Vertiebsansprechpartner zusammen
👉🏽 Strategische Weiterentwicklung: Du identifzierst und implementierst in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Managed Services und Tools, um die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens zu stärken.
👉🏽 Technische Expertise: Du unterstützt das Teams bei der Lösung komplexer technischer Herausforderungen und Administration von Server & Storage Lösungen, sowie Microsoft 365
Das solltest du mitbringen
☑️ Eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Studium der Informatik (m/w/d) oder ähnlichem
☑️ Erfahrungen bei einem IT-Systemhaus / IT-Full-Service-Provider
☑️ Große Freude an der Entwicklung von Managed Services und die Validierung & Einführung von Software (RMM, PSA)
☑️ Du hast bestmöglich bereits Erfahrung in der Teamführung und -entwicklung
☑️ In der deutschen Sprache bist du in Wort & Schrift sicher
☑️ Du bist im Besitz eines Führerschein Klasse B
Deine Ansprechpartnerin
Kim Redle
Personalverwaltung
personal@checktec.de
CheckTec GmbH
Westpark 26
88161 Lindenberg im Allgäu
Tel: +49 8381 89009 0