Schnelle IT Hilfe?
Ob Cyber-Attacke, Infrastruktur- oder Anwendungsproblem - wir helfen!

Wir liefern Ihnen im Zuge unserer IT-Betreuung einen professionellen & zielorientierten Service, damit Sie sich schnell wieder Ihrem Kerngeschäft widmen können.
Services

IT-Support per Telefon, Fernwartung oder vor Ort

Wie kann guter Support gelingen?
Diese Frage stellen wir uns Tag ein Tag aus. Und wir haben eine Antwort! Durch verschiedene Support-Kanäle und viel Engagement. So unterscheiden wir mit Hinblick auf Dringlichkeit, Betreuung bzw. Service-Level, Art des Problemfalls bzw. der Anfrage und natürlich schlussendlich was zu Ihnen als Unternehmen oder Kontaktperson am besten passt.

Warum CheckTec?
Wir sind Familienunternehmen mit voller Leidenschaft, sind mit flachen Hierarchien aufgestellt, sind agil, pflegen den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und stellen uns mit vollem Einsatz und Spaß den tagtäglichen IT-Herausforderungen.
Konkret bieten wir unseren Kunden folgende Vorteile:

  • Erfahrung: Wir haben nun bereits mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Dienstleistung für Unternehmen.
  • Persönlicher Ansprechpartner: Bei uns steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, der Ihre Bedürfnisse versteht und effizient auf Ihre Anfragen reagiert.
  • Erreichbarkeit: Wir stehen für Sie an jedem Werktag im Jahr mit unserer Hotline zur Verfügung
  • Effizienz & Produktivität: Mit unserem professionellen IT-Support minimieren wir Ausfallzeiten und sorgen für zuverlässige Systeme & Anwendungen
  • Zugang zu Fachwissen: Bei unserem IT-Support handelt es sich um leidenschaftliche IT-Experten, stets auf dem aktuellen Stand der Technik, um Ihnen bei Ihren IT-Anwendungen behilflich zu sein

Bereit für die digitale Transformation? Kontaktieren Sie uns!

Lassen Sie uns in einem Erstgespräch die Möglichkeiten für eine IT-Betreuung mit IT-Support abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse & Unternehmen analysieren und besprechen. Anschließend gehen wir gemeinsam & iterativ in die Umsetzung!

Vielseitiger IT-Support

Wir liefern Support über verschiedene Kanäle und Stufen - stets mit den Anspruch Ihr Anliegen schnell und professionell zu bearbeiten.

Chat

Wir ermöglichen über unsere Website, als auch das Kundenportal eine Chat-/Chatbot Funktion, damit wir schnell & unkompliziert eine Hilfestellung oder Aufnahme Ihres Anliegens realisieren können.

Hotline

Bei Notfällen und dringlichen Anliegen ermöglichen wir die telefonische Sofort-Hilfe über unsere Hotline - hier hilft man Ihnen ad-hoc und nimmt Ihr Anliegen detailliert auf.

Servicedesk

Ob Systemausfälle, Bedienungsfehler, Sicherheitsvorfällen oder Datenverlusten - unser zentraler Servicedesk ist professionell aufgestellt, um sämtliche IT-Herausforderungen zu bewältigen!

Remote Support

Unsere Devise: Remote first! Mit unseren Remote-Tools können wir uns somit schnell und direkt auf Ihr Device oder System schalten und Ihrem Anliegen auf den Grund gehen.

Onsite Support

Vieles geht nur vor Ort und das ist auch gut so. Denn nur durch den persönlichen Kontakt können wir unseren Support abrunden, Ihnen Lösungen, Hilfestelllungen oder die nächsten Projekte erläutern.

Kundenportal

Die bequemste Möglichkeit Ihre IT-Belange über ein Ticketsystem mit Beschreibung & Screenshot einzureichen und deren Stand abzufragen. Ebenso können Sie auch neue Anfragen, bspw. ein neues Laptop anfragen.