Komm ins ambitionierte CheckTec-Team!
Werden Sie zum Mitgestalter und zur treibenden Kraft im dynamischen Team der CheckTec GmbH.
Wir sind ganzheitlicher Umsetzungspartner rund um das intelligente Vernetzen, Integrieren und Automatisieren, vom Sensor über die Steuerung bis in die IT. Mit unseren beiden Geschäftsbereichen System- und Informationstechnik und einem ausgewählten Stamm an Systempartnern haben wir die aktuellen Herausforderungen der Industrie-Digitalisierung angenommen und bereits vielzählige Lösungskonzepte umgesetzt.
Funktionsbereich: IT-Service & Lösungen
Anstellungsart: Vollzeit
Deine zukünftige Tätigkeit
👉🏽 Du gewinnst Neukunden und entwickelst unsere Bestandskunden
👉🏽 Du vertreibst unsere IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit den Software-Herstellern
👉🏽 Du berätst zu den Themen Datenschutz und Security (nach Weiterqualifizierung)
👉🏽 Du entwickelst & vertreibst Managed Services mit passenden unterstützenden Tools (PSA, RMM etc.) und führst diese mit dem Team ein
👉🏽 Du erarbeitest IT-Konzepte & Standards für Projekte mit unserem Lösungs-Team
👉🏽 Du entwickelst unser IT-Betreuungskonzept mit Service- und Wartungsvertrag weiter
👉🏽 In Zusammenarbeit mit dem Service-Team verbesserst du die IT-Dienstleistungsprozesse und SLAs
👉🏽 In Zusammenarbeit mit dem Service-Team etablierst du interne Ablaufprozesse für die IT-Bereitstellung, dessen Betrieb, als auch Support
Das solltest du mitbringen
☑️ Eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Studium der Informatik (m/w/d) oder ähnlichem
☑️ Mehrjährige Erfahrungen bei einem IT-Systemhaus / IT-Full-Service-Provider / Managed Service Provider
☑️ Erste Erfahrungen in der Entwicklung, Einführung & Steuerung von Manged Services wünschenswert
☑️ Ausgeprägtes vertriebs- und serviceorientiertes Denken und Handeln
☑️ Hohes Kommunikationsvermögen, Kontaktfreudigkeit sowie sicheres Auftreten
☑️ Teamfähige Persönlichkeit; selbstständige, engagierte Arbeitsweise
☑️ Belastbarkeit und kontinuierliche Weiterbildungsbereitschaft
☑️ Du bist im Besitz eines Führerschein Klasse B
Das bieten wir dir
✅ Geschäftsauto
✅ Aufstiegsmöglichkeit mit Perspektive Leitung IT / Geschäftsleitung
✅ Leben, wo andere Urlaub machen, zwischen Bodensee & Alpenvorland
✅ Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
✅ Wir bieten eine Betriebswohnung oder alternativ die Unterstützung bei der Wohnungssuche
✅ Spannende und innovative digitale Projekte im Mittelstand
✅ Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
✅ Umfassende Angebot an Weiterbildung & Schulungen (online & on-the-job)
✅ Tolle monetäre Zusatzleistungen und Benefits (Sachgutscheine uvm.)
✅ Flache Hierarchien und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe durch alle Ebenen
✅ Wertschätzung & Vertrauen in die Kompetenzen des Einzelnen und des Teams
✅ Sehr kollegialer und teamorientierter Umgang
✅ Ein definierter Rahmen für flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
✅ Kein Tag wie der andere im abwechslungsreichen Projekt- und Servicegeschäft
Deine Ansprechpartnerin
Kim Redle
Personalverwaltung
personal@checktec.de
CheckTec GmbH
Westpark 26
88161 Lindenberg im Allgäu
Tel: +49 8381 89009 0